HomeAktuelles Stückzuletzt gespielte StückeHistorieDas TeamImpressumKontakt

Himmel und Hölle 2006

von Dietmar Steimer

 

Ewald Deckel - Bürgermeister und schlitzohriger Geschäftsmann - bekommt beim Auswechseln der Glühbirne im ehelichen Schlafzimmer völlig unvorhergesehen einen Stromschlag und landet unvermittelt im Himmel.

Dort weiß der Empfangsengel Ordnikus nicht so recht, ob er ihn behalten oder in die Hölle weiterschicken soll, zumal Arthur, ein Gesandter der Hölle, schon nach ihm sucht.

Ewald ist nämlich kein unbeschriebenes Blatt mehr: Um seinen Willen durchzusetzen, um sich zu bereichern oder um einem Widersacher eins auszuwischen, hat er sich durch Lumpereien und Gemeinheiten bei vielen Mitbürgern seiner kleinen Gemeinde unbeliebt gemacht.

Ewald ahnt, dass seine Schlechtigkeit ihn in die Hölle bringen könnte und versucht deshalb, ein letztes Mal zu betrügen.

Um seine Zugehörigkeit zu Himmel oder Hölle endgültig zu klären, muß er jedoch noch einmal mit seinem Schutzengel auf die Erde zurück, wo er erfahren muß, dass er nicht der einzige Mensch ist, der schlechte Taten auf dem Kerbholz hat.

 

In den Rollen:

 

Thomas Lengel als Arthur

Tatjana Lengel als Ordnikus

Elke Sacha als Schutzengel

Yvonne Benker als Anna Deckel

Claus Linhardt als Ewald Deckel

Anja Gemmer als Marta

Heinrich Feulner als Albert

Kerstin Linhardt Marlies

Die Mitwirkenden

 

Regie: Stefan Masel

Souffleur: Sabine Richter

Technik: Markus Pfeiffer

Bühnenbau: Markus Pfeiffer, Thomas Lengel

IMG_2482.jpg IMG_2485.jpg IMG_2487.jpg IMG_2494.jpg
IMG_2496.jpg IMG_2504.jpg IMG_2512.jpg IMG_2532.jpg
IMG_2539.jpg IMG_2554.jpg IMG_2571.jpg IMG_2577.jpg
IMG_2578.jpg IMG_2606.jpg IMG_2608.jpg IMG_2629.jpg

(c) 2010 Dorfbühne Marktschorgast